Bauschäden erkennen und Lösungen finden

Pfusch am Bau. Ein beliebter Ausspruch. Aber was sich so einfach ausspricht, muss natürlich zunächst einmal erkannt werden. Erst mit der notwendigen Fachkenntnis lassen sich bauliche Mängel erkennen, bewerten und beurteilen. Dank einer jahrzehntelangen Erfahrung biete ich das notwendige Know How, um Bauschäden nicht nur beurteilen zu können, sondern auch um mögliche Lösungen vorzuschlagen. Als Gutachter bewerte ich Bauschäden an Immobilien im gesamten Rhein-Main-Gebiet.

Wie kommt es zu einem Bauschaden?

Es gibt viele unterschiedliche Ursachen für Bauschäden an einem Gebäude. Beispielsweise können Sturm oder Hochwasser einen Schaden verursachen. Solche Schäden werden häufig von den Versicherungen übernommen. Es ist aber in jedem Fall notwendig, den Schaden fachgerecht zu dokumentieren, ihn zu bewerten und Sanierungsvorschläge zu unterbreiten.

Andere Ursachen für Bauschäden sind Baumängel, also falsche Ausführungen handwerklicher Leistungen. Diese Mängel gilt es zu erkennen und zu bewerten. Hier ist eine gute Fachkenntnis und eine langjährige Erfahrung im Baubereich sehr hilfreich. Schließlich kann ein Schaden auch durch fehlerhaftes Material verursacht werden.